skip intro
Franziska
  • Leseratte
  • spricht fünf Sprachen
  • sozial engagiert

Franziska

Franziska

Hallo! Hello! Hola! Bonjour! Salam! Mit Franzi kann man in fünf Sprachen schwatzen. Zum Beispiel über die neusten Netflix-Folgen, die Schönheit von Buenos Aires oder Studieren im Ausland. Derzeit besucht die 16-Jährige das Angergymnasium in Jena. Hier engagiert sie sich für den Schülerrat und träumt davon, die große weite Welt zu entdecken. Ihre soziale Ader möchte Franzi später auch im Beruf ausleben – vielleicht als Ärztin ohne Grenzen? Das Zeug dazu hätte die Jenaerin. In der Schule macht ihr alles Spaß – nach zehn Jahren könnte aber so langsam Abwechslung her. Doch: Wie ist das Studentenleben eigentlich? Franzi möchte es herausfinden.

Meine Story

#FranzisStory ...und hier folgt mein persönlicher Erfahrungsbericht zum #Praktikum in Jena!

 #franzisstory Der Studienführer von ZEIT CAMPUS im Check!

#franzisstory Am Freitag war das Universitätssommerfest der @unijena . Etwa 6000 Menschen waren zu Besuch und hörten der Musik zu, die an jeder Ecke gespielt wurde oder sahen sich beispielsweise die Tanzkurse des Unisports an. Die Eröffnungsrede wurde musikalisch umrahmt vom @psychochor.jena , bei dessen Generalprobe ich letzten Mittwoch zuhören durfte. Zum Abschluss gab es dann noch ein Feuerwerk mit Lasershow. Hier seht ihr den Psychochor bei der Generalprobe und beim Auftritt, sowie Impressionen des Feuerwerks mit Lasershow. #meinsommerfest #jena #studiereninjena #studentenparadies #studentenparadiesjena #fsujena #sommerfest #universitätssommerfest #universitätssommerfestjena #wostudieren #wiestudieren #campusthueringen #meinstudiummeinestory #studiumentdecken #studiereninthueringen #thueringen #psychochorjena #psychochor #chor #musik #feuerwerk

Ein Beitrag geteilt von Mein Studium. Meine Story. (@meinstudium.meinestory) am

Hier könnt ihr euch direkt einschreiben:
www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/

 #FranzisStory Ich habe mich heute mal für euch bei der Universitätssportwoche in Jena umgeschaut. Denn so ein Studium besteht ja nicht nur aus Vorlesungen und Hausarbeiten. Welche interessante Sportart die Friedrich-Schiller-Universität Jena anbietet, erfahrt ihr im Video...Kleiner Tipp: Es wird magisch!

Ok ok, Franzi hat euch ja schon jede Menge "hard facts" zum Studieren in Jena geliefert. Was in der Studentenstadt sonst so geht, seht ihr im Video!

 #franzisstory Ich hab mich für Euch auf dem HIT der FSU Jena umgeschaut und einiges zum Studium in Jena und zu den Themen Auslandssemester und studentisches Engagement erfahren! #Hochschulinformationstag #fsujena #studentenparadiesjena #meinstudiummeinestory #campusthueringen Universität Jena- Studentenparadies