skip intro
Saber
  • zielstrebig
  • Technikfreak
  • Familienmensch

Saber

Saber

Vor zwei Jahren kam Saber aus Afghanistan nach Thüringen. In Weimar hat er eine neue Heimat und viele Freunde gefunden. Derzeit besucht er das Marie-Curie-Gymnasium in Bad Berka und paukt am liebsten Mathe, Physik und Medienkunde. Der zielstrebige 17-Jährige ist fasziniert von Zahlen, Computern und allen möglichen elektrischen Geräten. Die möchte er am liebsten direkt auseinandernehmen und erkunden. Beruflich kann er sich eine Zukunft im Bereich Luftfahrt vorstellen. Aber auch Informatik oder andere Ingenieurberufe findet er spannend. Als Ausgleich zum PC treibt Saber gern Sport oder unternimmt Reisen. Ein Gap Year kommt für den gebürtigen Afghanen daher auch in Frage. Aber trotzdem steht fest: Saber möchte studieren!

Meine Story

 Und so sieht der Campus der TU Ilmenau aus!

@Fabia @Saber - der Termin fällt leider in die Schulzeit. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal vorbeischauen?!

Weitere Infos: https://www.tu-ilmenau.de/studieninteressierte/uni-erleben/veranstaltungen/last-minute-infotag/

 #paulinesstory #sabersstory
Wir waren zu Besuch im Weimarer Studierendenhaus "M18" und haben uns den Maschinenraum mal genauer angesehen. Ein Hackerspace zum Programmieren, Löten, Diskutieren oder Computer reparieren. Danke an die M18, dass wir euch besuchen durften und an Katrin und Christian!
Mehr Infos: m18.uni-weimar.de bzw. blog.maschinenraum.tk/

Mehr Infos zum Studienangebot: www.duales-studium-thueringen.de

PS: Unterwegs mit Bus und Bahn? Mit dem Studierendenausweis "thoska" könnt ihr den ÖPNV in Thüringen sogar gratis nutzen...
Mehr Infos unter: www.stw-thueringen.de

Das wäre doch interessant für Saber und Johann...?! Weitere Infos findet ihr auf der Webseite der Dualen Hochschule Gera-Eisenach: www.dhge.de/DHGE