skip intro

Was studieren?

Du möchtest studieren, kannst dich aber nicht entscheiden? Bei rund 19.000 Studiengängen in Deutschland fällt die Auswahl wirklich nicht leicht. Bevor du dich auf die Suche begibst, solltest du dir zunächst bewusst machen, welche Interessen und Fähigkeiten du mitbringst und welche Berufe du spannend findest. Dabei helfen praktische Erfahrungen, Online-Selbsttests oder Gespräche mit der Familie und Freunden sowie Berufs- und Studienberatungen. Sobald du dein Interessensgebiet eingegrenzt hast, kannst du dich über konkrete Studienfächer informieren. Wo du deine Suche startest und wie du eine Entscheidung triffst, erfährst du hier.

Posts zu diesem Thema

@Fabia @Saber - der Termin fällt leider in die Schulzeit. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal vorbeischauen?!

Weitere Infos: https://www.tu-ilmenau.de/studieninteressierte/uni-erleben/veranstaltungen/last-minute-infotag/

#FranzisStory ...und hier folgt mein persönlicher Erfahrungsbericht zum #Praktikum in Jena!

 https://dasbringtmichweiter.de/typischich/whatsmebot/

 #AntoniosStory
Vom 24. bis 28. Juni 2018 fanden Schnuppertage an der Universität Erfurt statt. Ich habe hier einige Veranstaltungen besucht und viel gelernt. Klare Empfehlung an alle Unentschlossenen! Einen Zusammenschnitt findet ihr im Video.

Mehr Infos unter: https://www.uni-erfurt.de/schnuppertage/

 #franzisstory Der Studienführer von ZEIT CAMPUS im Check!

 #JohannsStory Ich hab mich für euch auf der Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar umgeschaut. Noch bis 15. Juli könnt ihr dort aktuelle Projektarbeiten der Studierenden sehen z.B. aus dem Bereich #Medieninformatik