skip intro

Was studieren?

Du möchtest studieren, kannst dich aber nicht entscheiden? Bei rund 19.000 Studiengängen in Deutschland fällt die Auswahl wirklich nicht leicht. Bevor du dich auf die Suche begibst, solltest du dir zunächst bewusst machen, welche Interessen und Fähigkeiten du mitbringst und welche Berufe du spannend findest. Dabei helfen praktische Erfahrungen, Online-Selbsttests oder Gespräche mit der Familie und Freunden sowie Berufs- und Studienberatungen. Sobald du dein Interessensgebiet eingegrenzt hast, kannst du dich über konkrete Studienfächer informieren. Wo du deine Suche startest und wie du eine Entscheidung triffst, erfährst du hier.

Posts zu diesem Thema

 Mehr Infos zum Studiengang gibt es hier: www.bgw.uni-jena.de

Vom 12. bis 15. Juli findet die Summaery2018 – Die Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar statt. Hier präsentieren Studierende und Lehrende ihre Projekte aus dem aktuellen Semester. Eine gute Gelegenheit sich auch über das Studium zu informieren findet die Initiative "futurespace". Im Video erfahrt ihr mehr dazu...

 #franzisstory Ich hab mich für Euch auf dem HIT der FSU Jena umgeschaut und einiges zum Studium in Jena und zu den Themen Auslandssemester und studentisches Engagement erfahren! #Hochschulinformationstag #fsujena #studentenparadiesjena #meinstudiummeinestory #campusthueringen Universität Jena- Studentenparadies

#nielsstory Ich habe Jessica an der Bauhaus-Universität Weimar besucht und einfach mal alles gefragt was mir so in den Kopf gekommen ist...
Sie studiert Medienkunst/Mediengestaltung und das mittlerweile auf Master. Es war sehr interessant und im Allgemeinen ein sehr netter Nachmittag. Doch seht selbst..

 #paulinesstory #sabersstory
Wir waren zu Besuch im Weimarer Studierendenhaus "M18" und haben uns den Maschinenraum mal genauer angesehen. Ein Hackerspace zum Programmieren, Löten, Diskutieren oder Computer reparieren. Danke an die M18, dass wir euch besuchen durften und an Katrin und Christian!
Mehr Infos: m18.uni-weimar.de bzw. blog.maschinenraum.tk/

https://www.girls-day.de/
https://www.boys-day.de/