skip intro

Was studieren?

Du möchtest studieren, kannst dich aber nicht entscheiden? Bei rund 19.000 Studiengängen in Deutschland fällt die Auswahl wirklich nicht leicht. Bevor du dich auf die Suche begibst, solltest du dir zunächst bewusst machen, welche Interessen und Fähigkeiten du mitbringst und welche Berufe du spannend findest. Dabei helfen praktische Erfahrungen, Online-Selbsttests oder Gespräche mit der Familie und Freunden sowie Berufs- und Studienberatungen. Sobald du dein Interessensgebiet eingegrenzt hast, kannst du dich über konkrete Studienfächer informieren. Wo du deine Suche startest und wie du eine Entscheidung triffst, erfährst du hier.

Posts zu diesem Thema

Hier findet ihr alle Ansprechpartner:
www.hfm-weimar.de/studieninteressierte/studienberatung

Schaut mal Antonio und Pauline - an der Hochschule Musik FRANZ LISZT Weimar könntet ihr euer musikalisches Talent weiterverfolgen...
Mehr Infos: www.hfm-weimar.de

Fabia, Franzi und ich, Pauline, besuchten am Samstag den HIT der @eahjena Nach einigen Startschwierigkeiten fanden wir schnell die Orte, an denen unsere Interessen vertreten waren. Das hieß für Franzi "Soziale Arbeit" und für Fabia und mich "Elektrotechnik". Das war ziemlich #nice und wir konnten uns auch selbst ausprobieren und inhaltsreiche Gespräche führen. Alles in allem war es erlebnisreicher Tag, der uns in unserer Studiumsentscheidung weiter gebracht hat. #campusthueringen #meinstudiummeinestory #studiumentdecken #franzisstory #fabiasstory #paulinesstory #jena #eahjena #elektrotechnik #sozialearbeit #studentenparadiesjena P.S. Danke an unser Vögelchen, das uns gezwitschert hat, wo es gratis #Kaffee und #Kekse gab ;)

Ein Beitrag geteilt von Mein Studium. Meine Story. (@meinstudium.meinestory) am

Neugierig geworden? Hier könnt ihr nochmal alles zum Studienangebot der EAH Jena nachlesen: www.eah-jena.de/de-de/studium

Worum ging es denn? Da hätten wir zugern gelauscht...
Selbst Kontakt aufnehmen - Das geht hier: www.uni-weimar.de

#HochschulinformationstageErfurt

Ein Beitrag geteilt von Mein Studium. Meine Story. (@meinstudium.meinestory) am

 MIT DABEI: Fabia aus Weimar #fabiasstory