skip intro

Wo studieren?

Du hast dich für eine Studienrichtung entschieden und fragst dich jetzt, an welcher Hochschule du dich bewerben sollst? Dann ist eine gründliche Recherche die halbe Miete. Nur so findest du heraus, ob ein duales Studium, eine Fachhochschule oder eine Universität das Richtige für dich ist. Lass dich über die konkreten Anforderungen und Inhalte von der Fachstudienberatung aufklären und besichtige die Hochschule vor Ort. Dabei kannst du nicht nur mit Studierenden und Lehrenden in Kontakt treten, sondern bekommst zugleich einen Eindruck vom Studienort. Schließlich wirst du dort nicht nur studieren, sondern auch mehrere Jahre leben.

Posts zu diesem Thema

 Und so sieht der Campus der TU Ilmenau aus!

 #AntoniosStory
Vom 24. bis 28. Juni 2018 fanden Schnuppertage an der Universität Erfurt statt. Ich habe hier einige Veranstaltungen besucht und viel gelernt. Klare Empfehlung an alle Unentschlossenen! Einen Zusammenschnitt findet ihr im Video.

Mehr Infos unter: https://www.uni-erfurt.de/schnuppertage/

 #franzisstory Der Studienführer von ZEIT CAMPUS im Check!

Hier könnt ihr euch den Campus der Hochschule Norhausen schon einmal in Ruhe anschauen...

In Nordhausen lässt es sich prima studieren - schau dich doch einmal selbst um, Antonio! Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ist sicher interessant für dich! Auch das Umwelt- und Recyclingtechnik Studium (BA) klingt spannend. Mehr Infos hier: www.hs-nordhausen.de