skip intro

Wo studieren?

Du hast dich für eine Studienrichtung entschieden und fragst dich jetzt, an welcher Hochschule du dich bewerben sollst? Dann ist eine gründliche Recherche die halbe Miete. Nur so findest du heraus, ob ein duales Studium, eine Fachhochschule oder eine Universität das Richtige für dich ist. Lass dich über die konkreten Anforderungen und Inhalte von der Fachstudienberatung aufklären und besichtige die Hochschule vor Ort. Dabei kannst du nicht nur mit Studierenden und Lehrenden in Kontakt treten, sondern bekommst zugleich einen Eindruck vom Studienort. Schließlich wirst du dort nicht nur studieren, sondern auch mehrere Jahre leben.

Posts zu diesem Thema

Hier könnt ihr euch direkt einschreiben:
www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/

Ok ok, Franzi hat euch ja schon jede Menge "hard facts" zum Studieren in Jena geliefert. Was in der Studentenstadt sonst so geht, seht ihr im Video!

 Hm und was geht sonst so in Weimar? Einen Eindruck bekommt ihr im Video!

 #franzisstory Ich hab mich für Euch auf dem HIT der FSU Jena umgeschaut und einiges zum Studium in Jena und zu den Themen Auslandssemester und studentisches Engagement erfahren! #Hochschulinformationstag #fsujena #studentenparadiesjena #meinstudiummeinestory #campusthueringen Universität Jena- Studentenparadies

#nielsstory Ich habe Jessica an der Bauhaus-Universität Weimar besucht und einfach mal alles gefragt was mir so in den Kopf gekommen ist...
Sie studiert Medienkunst/Mediengestaltung und das mittlerweile auf Master. Es war sehr interessant und im Allgemeinen ein sehr netter Nachmittag. Doch seht selbst..

@Johann @Franzi @Fabia
Schaut euch doch mal an der Uni Jena um. Einen Vorgeschmack erhaltet ihr im Video. Einfach wild durchklicken ;)

 http://skhc.de/

Neugierig geworden?
Dann schaut Euch doch mal auf dem Campus um, ganz bequem von zu Hause.