skip intro

Wo studieren?

Du hast dich für eine Studienrichtung entschieden und fragst dich jetzt, an welcher Hochschule du dich bewerben sollst? Dann ist eine gründliche Recherche die halbe Miete. Nur so findest du heraus, ob ein duales Studium, eine Fachhochschule oder eine Universität das Richtige für dich ist. Lass dich über die konkreten Anforderungen und Inhalte von der Fachstudienberatung aufklären und besichtige die Hochschule vor Ort. Dabei kannst du nicht nur mit Studierenden und Lehrenden in Kontakt treten, sondern bekommst zugleich einen Eindruck vom Studienort. Schließlich wirst du dort nicht nur studieren, sondern auch mehrere Jahre leben.

Posts zu diesem Thema

Hier findet ihr alle Ansprechpartner:
www.hfm-weimar.de/studieninteressierte/studienberatung

Schaut mal Antonio und Pauline - an der Hochschule Musik FRANZ LISZT Weimar könntet ihr euer musikalisches Talent weiterverfolgen...
Mehr Infos: www.hfm-weimar.de

Fabia, Franzi und ich, Pauline, besuchten am Samstag den HIT der @eahjena Nach einigen Startschwierigkeiten fanden wir schnell die Orte, an denen unsere Interessen vertreten waren. Das hieß für Franzi "Soziale Arbeit" und für Fabia und mich "Elektrotechnik". Das war ziemlich #nice und wir konnten uns auch selbst ausprobieren und inhaltsreiche Gespräche führen. Alles in allem war es erlebnisreicher Tag, der uns in unserer Studiumsentscheidung weiter gebracht hat. #campusthueringen #meinstudiummeinestory #studiumentdecken #franzisstory #fabiasstory #paulinesstory #jena #eahjena #elektrotechnik #sozialearbeit #studentenparadiesjena P.S. Danke an unser Vögelchen, das uns gezwitschert hat, wo es gratis #Kaffee und #Kekse gab ;)

Ein Beitrag geteilt von Mein Studium. Meine Story. (@meinstudium.meinestory) am

Neugierig geworden? Hier könnt ihr nochmal alles zum Studienangebot der EAH Jena nachlesen: www.eah-jena.de/de-de/studium

 Und so sieht der Campus der Ernst-Abbe-Hochschule Jena aus. 

#HochschulinformationstageErfurt

Ein Beitrag geteilt von Mein Studium. Meine Story. (@meinstudium.meinestory) am

Hochschulinfotag der Bauhaus-Universität Weimar verpasst? Dann begebt euch doch mal auf eine virtuelle Entdeckungstour in 360 Grad!

Mehr Infos zum Studienangebot: www.duales-studium-thueringen.de

Das wäre doch interessant für Saber und Johann...?! Weitere Infos findet ihr auf der Webseite der Dualen Hochschule Gera-Eisenach: www.dhge.de/DHGE