skip intro
Johann
  • akribisch
  • sportlich
  • interessiert an Politik, Wirtschaft und Recht

Johann

Johann

Wer wissen möchte, was Merkel, Trump und Putin gerade machen, ist bei Johann an der richtigen Adresse. Der 17-jährige Weimarer interessiert sich sehr für das Geschehen in Politik und Wirtschaft, verfolgt sogar aktuelle Rechtsprechungen auf Twitter. Ob er da später einmal selbst mitmischt? Vorstellen kann sich der Jenaplan-Schüler das. Oder vielleicht doch erst einmal fremde Länder erkunden? In seiner Freizeit treibt Johann gern Sport, insbesondere Fußball und Basketball haben es ihm angetan. Wie gut, dass die Thüringer Hochschulen neben Wirtschafts- und Rechtswissenschaften auch vielfältige Sportarten anbieten.

Meine Story

 summaery2018 verpasst? Hier gibt es eine Rückschau in Bildern!

 #JohannsStory Ich hab mich für euch auf der Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar umgeschaut. Noch bis 15. Juli könnt ihr dort aktuelle Projektarbeiten der Studierenden sehen z.B. aus dem Bereich #Medieninformatik

@Johann @Franzi @Fabia
Schaut euch doch mal an der Uni Jena um. Einen Vorgeschmack erhaltet ihr im Video. Einfach wild durchklicken ;)

Wir, Lina und Johann, haben die "Bib" in Weimar besucht und uns über deren Konzept informiert. Seht selbst...

Mehr Infos zum Studienangebot: www.duales-studium-thueringen.de

PS: Unterwegs mit Bus und Bahn? Mit dem Studierendenausweis "thoska" könnt ihr den ÖPNV in Thüringen sogar gratis nutzen...
Mehr Infos unter: www.stw-thueringen.de