skip intro

Wie studieren?

Studieren? Ja! Aber schaffe ich das? Wie ist das Studentenleben und kann ich mir das überhaupt leisten? Teste es doch einfach aus! Denn: Bevor du dich für einen Studiengang entscheidest, solltest du Studieren probieren. Besuche einzelne Vorlesungen, sprich mit studentischen Botschaftern und checke schon mal das Mensa-Angebot aus. Alle Hochschulen öffnen regelmäßig ihre Hörsäle und bieten dir sogenannte Schnupperangebote. Du möchtest dich direkt immatrikulieren? Konkrete Fragen zu Zulassung und Bewerbung, Wohnraum oder Finanzierung beantworten dir die Studienberatung und das Studierendenwerk.

Posts zu diesem Thema

#FabiasStory #AntoniosStory
Jedes Jahr im August verwandeln sich die Fassaden zum Genius Loci Weimar in riesige Projektionsflächen für Videokünstler - wir waren am Wochenende dabei!

 #AntoniosStory
Vom 24. bis 28. Juni 2018 fanden Schnuppertage an der Universität Erfurt statt. Ich habe hier einige Veranstaltungen besucht und viel gelernt. Klare Empfehlung an alle Unentschlossenen! Einen Zusammenschnitt findet ihr im Video.

Mehr Infos unter: https://www.uni-erfurt.de/schnuppertage/

 #franzisstory Der Studienführer von ZEIT CAMPUS im Check!

 Und so sieht es dann auf eurem Mensateller aus ;)

Hungrig geworden?
Hier findet ihr alle Mensen in Thüringenwww.stw-thueringen.de

#franzisstory Am Freitag war das Universitätssommerfest der @unijena . Etwa 6000 Menschen waren zu Besuch und hörten der Musik zu, die an jeder Ecke gespielt wurde oder sahen sich beispielsweise die Tanzkurse des Unisports an. Die Eröffnungsrede wurde musikalisch umrahmt vom @psychochor.jena , bei dessen Generalprobe ich letzten Mittwoch zuhören durfte. Zum Abschluss gab es dann noch ein Feuerwerk mit Lasershow. Hier seht ihr den Psychochor bei der Generalprobe und beim Auftritt, sowie Impressionen des Feuerwerks mit Lasershow. #meinsommerfest #jena #studiereninjena #studentenparadies #studentenparadiesjena #fsujena #sommerfest #universitätssommerfest #universitätssommerfestjena #wostudieren #wiestudieren #campusthueringen #meinstudiummeinestory #studiumentdecken #studiereninthueringen #thueringen #psychochorjena #psychochor #chor #musik #feuerwerk

Ein Beitrag geteilt von Mein Studium. Meine Story. (@meinstudium.meinestory) am

In Nordhausen lässt es sich prima studieren - schau dich doch einmal selbst um, Antonio! Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ist sicher interessant für dich! Auch das Umwelt- und Recyclingtechnik Studium (BA) klingt spannend. Mehr Infos hier: www.hs-nordhausen.de