skip intro

Wie studieren?

Studieren? Ja! Aber schaffe ich das? Wie ist das Studentenleben und kann ich mir das überhaupt leisten? Teste es doch einfach aus! Denn: Bevor du dich für einen Studiengang entscheidest, solltest du Studieren probieren. Besuche einzelne Vorlesungen, sprich mit studentischen Botschaftern und checke schon mal das Mensa-Angebot aus. Alle Hochschulen öffnen regelmäßig ihre Hörsäle und bieten dir sogenannte Schnupperangebote. Du möchtest dich direkt immatrikulieren? Konkrete Fragen zu Zulassung und Bewerbung, Wohnraum oder Finanzierung beantworten dir die Studienberatung und das Studierendenwerk.

Posts zu diesem Thema

Hier könnt ihr euch direkt einschreiben:
www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/

 #FranzisStory Ich habe mich heute mal für euch bei der Universitätssportwoche in Jena umgeschaut. Denn so ein Studium besteht ja nicht nur aus Vorlesungen und Hausarbeiten. Welche interessante Sportart die Friedrich-Schiller-Universität Jena anbietet, erfahrt ihr im Video...Kleiner Tipp: Es wird magisch!

Ok ok, Franzi hat euch ja schon jede Menge "hard facts" zum Studieren in Jena geliefert. Was in der Studentenstadt sonst so geht, seht ihr im Video!

 Hm und was geht sonst so in Weimar? Einen Eindruck bekommt ihr im Video!

 #franzisstory Ich hab mich für Euch auf dem HIT der FSU Jena umgeschaut und einiges zum Studium in Jena und zu den Themen Auslandssemester und studentisches Engagement erfahren! #Hochschulinformationstag #fsujena #studentenparadiesjena #meinstudiummeinestory #campusthueringen Universität Jena- Studentenparadies

#nielsstory Ich habe Jessica an der Bauhaus-Universität Weimar besucht und einfach mal alles gefragt was mir so in den Kopf gekommen ist...
Sie studiert Medienkunst/Mediengestaltung und das mittlerweile auf Master. Es war sehr interessant und im Allgemeinen ein sehr netter Nachmittag. Doch seht selbst..

 #paulinesstory #sabersstory
Wir waren zu Besuch im Weimarer Studierendenhaus "M18" und haben uns den Maschinenraum mal genauer angesehen. Ein Hackerspace zum Programmieren, Löten, Diskutieren oder Computer reparieren. Danke an die M18, dass wir euch besuchen durften und an Katrin und Christian!
Mehr Infos: m18.uni-weimar.de bzw. blog.maschinenraum.tk/